Dorffest 2022 ?>

Dorffest 2022

Dorffest der Gemeinde Pantelitz

————————————————

Nach zweijähriger coronabedingter Pause konnten wir endlich wieder unser traditionelles Dorffest feiern. Am 20. August war es soweit – um 15,30 Uhr gab unser Bürgermeister, Fred Schulz-Weingarten den „Startschuss „. Die Festwiese war vorbereitet und an den Eingangsbereichen konnten alle Besucher die tollen Strohpuppen bewundern. Da geht an dieser Stelle gleich mal ein großes Dankeschön an die Kinder und Verantworlichen des Kindergartens „Pusteblume „. Die Puppen waren wirklich toll dekoriert. Danke!!! Unser Fest begann wie immer mit dem Kinderfest- Kinderschminken, Reiten, Zorbing, Basteln, Torwandschießen, Heliumballons, eine Hüpfburg und anderes waren vorbereitet und wurden ausgiebig genutzt. Die Kameraden unserer Feuerwehr kamen mit dem Feuerwehrauto und haben mit den Kids Rundfahrten gemacht. Das Angebot wurde auch gern angenommen. Wir waren wirklich überrascht und natürlich hocherfreut wie viele Kinder mit ihren Eltern oder auch Großeltern gekommen waren. Natürlich gab es auch wieder Kaffee und sehr leckeren Kuchen. Vielen Dank an die fleißigen, freiwilligen Bäcker aus der Gemeinde. DJ René sorgte mit seiner schönen Musik für die musikalische Umrahmung. Die Tanzfläche wurde schon am späten Nachmittag von den Kids gestürmt. Ausgelassen haben sie getanzt und getobt und an vielen kleinen Armen konnte man lustige Heliumballons bewundern. Fürs leibliche Wohl ob süß, herzhaft oder flüssig war selbstverständlich auch gesorgt. Am Abend hat DJ René dann für die Erwachsenen aufgelegt und es wurde bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert. Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer, die dafür gesorgt haben, dass es so ein schönes Fest wurde.
Wir freuen uns schon auf das nächste Dorffest.

Evelyn Schlör Kulturausschuss

Kommentare sind geschlossen.