Chronik

Chronik

Chronik der Gemeinde Pantelitz 2012

Anlässlich der 725 Jahrfeier der Gemeinde Pantelitz entstand folgende (sehr interessante) Chronik.

Chronik 2012 Deckel

Die Arbeitsgruppe: Connie Tüllmann, Charlotte Steiner, Stefan Busse, Dieter Goluch, Günter Wenzel, Rainer Herold und Dirk Hauschild sowie der Bürgermeister Fred Schulz-Weingarten haben im Vorfeld in Wochen/Monaten keinen Aufwand noch Mühe gescheut die vielen Daten zusammenzutragen und in diese Form zu bringen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Es ist eine Sammlung von Fakten, Bildern und Geschichten entstanden die die Entwicklung der Gemeinde und der Menschen die in ihr lebten/leben widerspiegeln.


Hier die Vorgängerversion anlässlich der 700 Jahrfeier…

Hier eine Leseprobe für die 2012er Chronik. Diese soll einen Einblick in den ausführlichen Inhalt der Chronik ermöglichen. An den Seitennummerierungen können sie erkennen das es noch eine gaaanze Menge mehr zu lesen gibt!

Dieser Einblick soll natürlich Lust auf mehr machen… Die Erstauflage ist leider vergriffen, es ist aber geplant eine zweite Auflage heraus zu geben.