Sommerfest 2017 ?>

Sommerfest 2017

Sommerfest der Gemeinde Pantelitz

Auf Grund der umfangreichen Straßenbauarbeiten in Pütte war es in diesem Jahr nicht möglich unser Dorffest in bewährter Weise durchzuführen.
Wir haben uns daher entschlossen in diesem Jahr ein kleines Sommerfest in Zimkendorf zu veranstalten. Die Wiese hinter dem Spielplatz erwies sich als wirklich schöner Festplatz.

Buntes Treiben
Kistenstapeln

Am 05.08.2017 pünktlich um 15.00 Uhr hat unser Bürgermeister, Fred Schulz-Weingarten mit einer kleinen Ansprache das Sommerfest eröffnet und anschließend hatten viele Kinder
Spaß beim Ponyreiten, Kisten stapeln, Zorbing oder auf der Hüpfeburg.

Beim Kinderschminken und am Karussell herrschte wie immer großer Andrang.

Kinderschminken

Alle Kinder bekamen kostenlos ein Eis und konnten dabei zwischen 365 verschiedenen Sorten wählen.

365 Eissorten

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Die Feuerwehr hatte Kaffee, Kuchen und Waffeln im Angebot, die „Kombüse“ präsentierte die herzhaften Speisen und „Turbine“ war für die Getränke verantwortlich.

Sommerfest 2017

DJ Kuba sorgte mit seiner Musik für gute Stimmung und ein Höhepunkt am Nachmittag war der tolle Auftritt der Sängerin Dörte Fentzahn.
Am Abend konnten alle das Tanzbein schwingen und zu nächtlicher Stunde den beeindruckenden Auftritt der Bauchtänzerin Aafra Falak Bellydance bewundern.
Es war ein schönes Fest in Zimkendorf, aber im nächsten Jahr werden wir trotzdem unser Dorffest wieder traditionell in Pütte am See feiern.

Evelyn Schlör / Dieter Goluch
Kulturausschuss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: